DL9DAK

Amateur Radio Station


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00c8f12/joomla3/templates/dl9dak/functions.php on line 188

über mich ...

peter-2

Ich besitze seit 1979 eine Amateurfunklizenz, zunächst unter dem Rufzeichen DG5DT (damilige C-Lizenz) und dann habe ich die Prüfung für die damalige A-Lizenz gemacht und das Rufzeichen DH4DAB erhalten. Nach einem weiteren Jahr habe ich die zusätzliche 60-BPM-Morseprüfung abgelegt und das Rufzeichen DL9DAK zugeteilt bekommen. Seit 2015 habe ich auch eine Extra Class US-Lizenz und habe auch das Rufzeichen N9DAK.

Spezielle Interessen sind u. a. digitale Betriebsarten, Satellitenfunk und die höheren Amateurfunkbänder. Viele Jahre war ich sehr aktiv im Bereich UKW-Contest.

Beruflich habe ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker an der FH Dortmund Nachrichtentechnik studiert und nach erfolgreichem Diplom-Abschluß (Dipl.-Ing.) habe ich zunächst in der Entwicklung gearbeitet und dann nach ein paar Jahren bis heute mich ganz dem technischen Fachjournalismus zugewandt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen