DL9DAK

Amateur Radio Station

Digimodes

Ich bin so ziemlich in allen aktuellen digitalen Betriebsarten auf Kurzwelle aktiv von RTTY über PSK, MFSK, Olivia, Hell bis hin zu JT-65, JT-9 und ROS.

Nach meinem Umzug nach Hamburg bin ich aufgrund beschränkter Antennenaufbaumöglichkeiten schnell auf Kurzwelle in Digimodes mit Behelfsantennen und kleiner Leistung aktiv geworden. Für den Einsteiger gab es aber keine Literatur und daher habe ich kurzerhand 1993 das Buch "Handbuch Kurzwellen-Funkfernschreiben" verfasst. Bevorzugte Betriebsarten waren damals neben RTTY noch AMTOR.

Dann kamen mehr und mehr neue digitale Betriebsarten. Da ich sehr experimentierfreudig bin probierte ich alle verfügbaren soweit wie möglich aus und aus den Erfahrungen heraus entstand ein neues Buch "Teletype Digimodes", ebenfalls im Beam-Verlag, welches dann 2008 erschien. Nun ist seit Anfang Januar 2017 die zweite aktualisierte Auflage erschienen, die komplett überarbeitet und stark erweitert wurde.

Teletype Digimodes 2

Weitere Informationen zu dem Buchprojekt findet man auf meiner Micro-Site: www.digimodes.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.