DL9DAK

Amateur Radio Station

APRS-Aktivitäten

th7

Schon seit langem bin ich auch via APRS qrv und zwar mit einem Kenwood TH-D7E. Da mein Standort ca. 900 m von dem Digipeater DB0FS-10 beim NDR-Fernsehen entfernt liegt, reichen 500 mW Ausgangsleistung mit dem Handfunkgerät und aufgeschraubter 1/4 Lambda Antenne aus. Mobil bin ich mit einem Tracker von Byonics mit 10 Watt Ausgangsleistung und Lamda-1/4-Magnetfuss-Antenne aus dem Fahrzeug aktiv und portabel mit einem Kenwood TH-D72E oder Yaesu FT2D sowie auch mit dem PicoAPRS Transceiver.

Mit einer Turnstile-Antenne im Garten und ca. 8 W EIRP bin ich gelegentlich auch via International Space Station in Packet Radio/APRS zu hören. Das geht erstaulich gut und die ISS ist, wenn Sie über dem QTH, steht immer mit S9+ aufzunehmen.

Zwischen 2008 bis 2011 war ich auch mit einer Wetterstation via APRS hier in Lokstedt aktiv. Zurzeit ist keine Reaktivierung geplant.

Hier eine Liste meiner APRS-SSIDs ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen